Logo

 






Home

Chor

Künsterische Leitung

Repertoire

Button Kontakt

Kontakt

Routenplaner

Button Impressum



Stephan Rahn
Porträt Stephan Rahn
Der Konzertpianist Stephan Rahn war langjähriges Mitglied des Speyerer Domchors. Während dieser Zeit absolvierte er eine Ausbildung zum Kirchenmusiker am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut in Speyer.
Sein Studium in den Fächern Klavier, Cembalo und Musiktheorie absolvierte er an den Musikhochschulen in Köln, Berlin und Karlsruhe. Der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe konzertiert als Solist wie als Kammermusikpartner und Liedbegleiter in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien. Im Auftrag des Goethe-Instituts unternimmt er regelmäßig weltweite Konzertreisen.
Trotz seiner umfangreichen Konzerttätigkeit ist Stephan Rahn der Kirchenmusik treu geblieben: So leitet er seit vielen Jahren die Kath. Chorgemeinschaft Forst/Wachenheim und tritt als Organist mit dem Trompeter des Berliner Konzerthausorchesters Stephan Stadtfeld konzertant auf. In seiner Heimatstadt Speyer gründete er 2008 die Konzertreihe für zeitgenössische Musik „Kontrapunkte Speyer“, die er auch künstlerisch leitet.
Seit 2019 zeichnet Stephan Rahn verantwortlich für die Kirchenmusik in St. Joseph.